Die Jugendfeuerwehr Marl-Sinsen

Der Löschzug Marl-Sinsen hat selbstverständlich auch eine Jugendfeuerwehr, diese besteht zur Zeit aus 10 Mitgliedern im Alter von 12 bis 18 Jahren.

Der Übungsabend findet Mittwochs von 18-20 Uhr bei uns im Gerätehaus statt, wo die heranwachsenden auf die späteren Einsätze vorbereitet werden - natürlich mit sehr viel Spaß!
Unter anderem werden den Kindern und Jugendlichen der Umgang mit Leitern, Gerätschaften und Schläuchen vermittelt.

Natürlich wird auch sehr viel Wert auf die Kameradschaft gelegt, deshalb finden 1-2 mal im Jahr Ausflüge bzw. Fahrten statt, im Winter geht es nach Winterberg, und im Sommer nach Grömitz an die Ostsee! Zudem findet man regelmäßig auf dem Übungsplan auch Unternehmungen wie z.B. einen Kegelabend, Besichtigung der Hauptwache oder Werkfeuerwehr.
Zusätzlich finden alle paar Jahre auch ein 24h Dienst und ein Gemeinschafts-Wochenende dort Platz!

Wenn sie und ihr Kind mal Interesse haben, vorbei zu schauen, freuen wir uns darauf, sie zu einem Übungsabend im Gerätehaus Sinsen einladen zu dürfen!

Schulstraße 97, 45770 Marl-Sinsen